Dienstag, 25. März 2008
Mercy, mercy me
Aus welcher Intention heraus startet man einen Blog?
Weil's die anderen auch tun? Weil man sich mitteilen muss? Weil man eigentlich lernen sollte, aber gerade überhaupt keine Lust dazu hat? Weil man dieses blöde blogger-Konto jetzt schon seit Jahren hat und nie was damit angefangen hat?
Irgendwie so wird es sein.
Ich weiß noch nicht mal genau worüber ich hier schreiben werde. Ich bin mir nicht einmal sicher, in welcher Sprache. Der Großteil der Blogs, die ich lese, sind auf Englisch und wenn man sich dann, wie es sich in der idealen Blogosphere-Welt gehört, gegenseitig Kommentare hinterlässt, macht das nur Sinn, wenn mein Blog auch auf Englisch ist.
Und ich rede, denke und träume ja Deutsch, meistens. Außerdem höre ich gerade Element of Crime gehört, die das Schönste aus der deutschen Sprache rausholen und das macht es mir gerade unmöglich englisch zu denken.
Ich werde hier wahrscheinlich viel über Musik schreiben, vorausgesetzt ich bin nicht zu faul. Konzert- und Albumreviews und so. Aufschreie wie: "Hört euch Herman Düne an! Es wird euer Leben verändern!". Virtuelle Mixtapes. Manchmal les ich auch ein Buch und muss darüber berichten. Filme. Fernsehserien. Kaffee. Leute, die in der U-Bahn Handymusik hören. Das Wetter (Es schneit gerade). Was ich beim Aufräumen Tolles gefunden habe, von dem ich dachte, ich hätte es längst verloren.
Ich seh' schon, das hier wird wieder einer dieser Blogs, wo jemand Banalitäten herausposaunt und sich einbildet Feuilletonist zu sein.
Man vergebe mir.
Element of Crime - Seit der Himmel
Herman Düne - 123 Apple Tree
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
jaja, die verrücktheiten meiner Schwester. Das wird toll wenn ich doppelt erfahren kann was du wieder tolles in deinem zimmer gefunden hast.
Ich vermisse noch den Editors Review! Wenn du die Fotos brauchst: Die besten sind auf myspace, aber ich hab auch noch eine menge anderer.
Kommentar veröffentlichen