Samstag, 19. April 2008

Des spüln's nie im Radio

Ich wollte ja eigentlich über was anderes schreiben. Einen Punkt von der Liste weiter unten abhaken. Aber dann hab ich was gefunden.

Morrissey!

Auf deutsch!!

Mit Ukulele!!!

Perrecy nennt sich der Typ, der das macht. Die Lieder heißen dann "November schuf ein Untier" und "Manche Frauen sind dicker als andere". Ich weiß, das ist so eine Sache mit Morrissey-Covern. Da wird dann schnell einmal von Blasphemie gesprochen. Aber Perrecy hat eine Stimme - nein, ich mache jetzt nicht den Fehler, sie mit Morrisseys Stimme zu vergleichen, aber er hat eine Stimme, die es ihm erlaubt Morrissey/Smiths Lieder zu singen. Kennt ihr das "Panic"-Cover von den Puppini Sisters? Nein? Ist wahrscheinlich besser so.

Mein Lieblingstitel von Perrecy ist "Preussisch Blut, bayrisch Herz", von dem ich leider nur ein Livevideo gefunden habe. Unbedingt anhören gehen, liebe Leserinnen und Leser!




Das Ganze erinnert natürlich an die Neigungsgruppe Sex, Gewalt & gute Laune, die sich über die Babyshambles, Bright Eyes und die Nine Inch Nails hermachen. Bitte auch anhören gehen, wer es noch nicht kennt. Das Prinzip "Wir singen Indiehymnen und Rockballaden auf Wienerisch!" funktioniert zwar nicht immer (Polka Dots), aber wenn's geht, geht's gut (G'fickt für immer)

Neigungsgruppe Sex, Gewalt & gute Laune - Luada:





Bright Eyes - Lua

Morrissey - Irish blood, English heart

Keine Kommentare: